Fashionpost #3

Cherryblossom-Style

   |    Fashion

Einmal im Leben als Kirschbaumblüte gehen? Muss unbedingt sein, finde ich, und habe mir deshalb vor etwa einem Jahr diese bezaubernde Volantbluse gekauft. Entgegen meiner Nachhaltigkeitspredigt von letzter Woche muss ich zugeben, dass es bei diesem Teil schwierig wird, es auch nur 30 Mal zu tragen. Die Bluse ist auffällig, beinahe exzentrisch und eignet sich nicht für jeden Anlass. Aber genau deshalb musste sie unbedingt fotografiert werden.

Zu meiner Entlastung kann ich sagen, dass ich von solchen 'besonderen' Teile nur sehr wenige besitze, die meisten Stücke werden tatsächlich gut aufgetragen. Aber Mode muss ja ab und zu auch Spaß machen und diese Bluse war ein "Liebe auf den ersten Blick"- Kauf. Wann man sie anziehen kann: Zu eleganteren Familienfeiern, dann aber zusammen mit einem schlichten, schmalen Rock. In der hier gezeigten Kombination würde ich sie eher zu einem Cocktailabend mit Freunden, im Restaurant oder Kino tragen.

Fotografiert werden musste sie wegen der fast schon geschwisterlichen Ähnlichkeit zur rosa Kirschblüte aber unter einem solchen Baum, was gar nicht so einfach war. Fotogene, öffentlich zugängliche Zierkirschen sind eine Seltenheit, wenn man nicht gerade in Bonn wohnt (dort habe ich übrigens während des Studiums eine ganze zeitlang gewohnt, weshalb ich immer ein wenig wehmütig werde, wenn die  Kirschbaumstraßen-Fotos im Frühjahr ihre Runde im Internet machen). Am Ende musste ich mich aus Zeit- und Logistikgründen mit diesem blühenden Ensemble hinterm Zaun zufrieden geben, was im Nachhinein aber besser wirkt als gedacht.

Lange Rede, kurzer Sinn. In diesem Post geht es einfach nur um ein bisschen Inspiration, diesmal leider ganz ohne selbstgenähte Stücke. Wer aber auf der Suche nach einem Volant- oder Rüschenblusen-Schnitt ist: Diesen Schnitt hat Simone von Mein Lieblingsdings in der vergangenen Woche in Rosa genäht und auch diese Volant-Bluse von Burda finde ich sehr hübsch für den Sommer.

Mein Outfit

Volantbluse: H&M vom letzten Jahr, ähnliche kaufbare Versionen sind diese und diese

Mom-Jeans: H&M, ebenfalls schon älter

Sandalen: KIOMI, schon fast zwei Jahre alt. Ähnlich sind aktuell diese, auch diese sind sehr hübsch

Top (unter der Bluse): Noisy May

Zurück

Instagram

by @ohchiffon

Follow